Surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann..

Fine Art Prints, Kunstdrucke & Grußkarten

Digitale 3D-Kunst

> Digitale 3D-Kunst 2

Digital Mixed Media

Digital Mixed Media 2

Digital Mixed Media 3

Was ist Digitale Kunst?

Abstrakte Digitale Kunst

Fraktal Kunst

Digitale Netzkunst

Biografie

Copyright und Nutzungsbeingungen

3D-Bild "Wasserkaskade", surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann.

Titel: Wasserkaskade
Künstlerin:
Karin Kuhlmann 1997
Medium: Digitale Kunst
Kunststil: Surrealismus

Digitale 3D Kunst, gestaltet mit den 3D-Programmen Corel Dream 3D und Bryce.

Digitale Technik:
Die komplette Landschaft “Wasserkaskade” wurde mit Bryce gestaltet und gerendert. Der rote Stuhl wurde mit Corel Dream 3D modelliert, als 3D Objekt gespeichert und in Bryce importiert und in die 3D-Landschaft platziert.
Das 3D-Bild “Wasserkaskade” wurde als Hintergrundbild für die 3D Illustrationen “Approach” und “Bodenlos” verwendet.

Serie: Frühe Computer Werke im Stil der Surrealisten von Karin Kuhlmann.

Surrealistische Wasserlandschaft mit Felsformationen, einer glitzernd sprudelnden Wasserkaskade, schwebenden, reflektierenden Kugeln und einem roten Stuhl, der als Einladung an den Betrachter gedacht ist, auf diesem Platz zu nehmen und die Landschaft mit Kaskade zu betrachten. Ein grosses Problem bei bei der Arbeit mit 3D-Bildern sind die endlos langen Renderzeiten. Da ich 1997 nur einen ganz normalen AMD K6 mit 550 MHZ hatte, waren Renderzeiten von mehr als 24 Stunden keineswegs ungewöhnlich. Die Renderzeit für die surreale 3D Landschaft Wasserkaskade betrug damals ca. 38 Stunden. (Als Renderzeit bezeichnet man den Umrechnungsprozess der 3dimensionalen Werte in 2dimensionale Werte, also der Rechner Prozess der aus einem 3D-Szenario ein 2D-Bild macht). Digitale Kunst im Stil der Surrealisten.

“Wasserkaskade” wurde als Titel Illustration für das 7th grade Schulbuch, Art Education Program, Titel: "Spotlight on Art“ Verlag: Pearson Education Inc., publishing as Scott Foresman, USA verwendet.


© Alle Original Bilder (Werke der Digital Kunst) und Texte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Erlaubnis der Künstlerin Karin Kuhlmann dürfen sie weder heruntergeladen, gespeichert und weiterbearbeitet, noch in irgendeiner Form für andere Websites oder Drucke jedweder Form verwendet werden.
Lesen Sie hierzu bitte auch die Copyright und Nutzungsbedingungen.
Text Autor: Karin Kuhlmann

 

< >