Surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann..

Fine Art Prints, Kunstdrucke & Grußkarten

> Digitale 3D-Kunst

Digitale 3D-Kunst 2

Digital Mixed Media

Digital Mixed Media 2

Digital Mixed Media 3

Was ist Digitale Kunst?

Abstrakte Digitale Kunst

Fraktal Kunst

Digitale Netzkunst

Biografie

3D-Bild "Bodenlos", surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann

Titel: Bodenlos,
Künstlerin:
Karin Kuhlmann 1998
Medium: Digitale Kunst
Kunststil: Surrealismus

Digitale 3D-Kunst, gestaltet mit den 3D-Programmen Corel Dream 3D und Bryce.

Digitale Technik:
Die komplette 3D-Szenerie wurde mit Corel-Dream 3D konstruiert und gerendert. Die 3D-Landschaft im Hintergrund wurde mit Bryce erstellt und als Bitmap in die 3D-Szene eingebettet. Der rote Stuhl wurde mit Corel Dream 3D in Querschnitten konstruiert und ebenfalls als Objekt importiert. Der “Swimmingpool-Effekt” des spiegelnden Bodens wurde mit einem Nebelfilter erzeugt.

Serie: Frühe Computer Werke im Kunststil der Surrealisten von Karin Kuhlmann.

Der Aufbau und die Konstruktion dieses 3D-Bildes “Bodenlos” sind identisch mit der 3D-Szenerie “Approach”, das Bild wurde jedoch aus einer anderen Perspektive fotografiert und gerendert. Durch den Blick von Oben und den spiegelnden Boden, der ein wenig an einen Swimmingpool erinnert, scheint alles im Raum zu schweben, oder ins Bodenlose zu versinken. Der räumlich visuelle Eindruck von großer Tiefe wurde durch einen spiegelnden Boden und der “Swimmingpool Effekt” durch einen Nebelfilter erzeugt. Unterstützt wird dieser Eindruck durch die Wahl der ungewöhnlichen Perspektive.

© Alle Original Bilder (Werke der Digital Kunst) und Texte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Erlaubnis der Künstlerin Karin Kuhlmann dürfen sie weder heruntergeladen, gespeichert und weiterbearbeitet, noch in irgendeiner Form für andere Websites oder Drucke jedweder Form verwendet werden. Lesen Sie hierzu bitte auch die
Copyright und Nutzungsbedingungen.
Text Autor: Karin Kuhlmann

 

 

< >