Surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann..

Fine Art Prints, Kunstdrucke & Grußkarten

Digitale 3D-Kunst

> Digitale 3D-Kunst 2

Digital Mixed Media

Digital Mixed Media 2

Digital Mixed Media 3

Was ist Digitale Kunst?

Abstrakte Digitale Kunst

Fraktal Kunst

Digitale Netzkunst

Biografie

Copyright und Nutzungsbeingungen

3D-Bild "Hall of Fame", surrealistische, digitale 3D-Kunst von Karin Kuhlmann.

Titel: Hall of Fame,
Künstlerin:
Karin Kuhlmann 1997
Medium: Digitale Kunst
Kunststil: Surrealismus

Digitale 3D Kunst, gestaltet mit den 3D-Programmen Corel Dream 3D, Bryce und dem Grafik Programm Corel Photopaint.

Digitale Technik:
Der dreidimensionale Raum wurde mit Bryce gestaltet und gerendert. Die Säulenhalle wurde mit Corel Dream 3D modelliert und als 3D Objekt gespeichert nach Bryce exportiert. Der rote Stuhl wurde ebenfalls mit Corel Dream 3D mit Corel Dream 3D erstellt. Mit Bryce wurden den 3D Objekten die Oberflächen zugewiesen. Die roten Mohnblumen wurden mit dem Grafikprogramm Corel Photopaint gemalt und freigestellt in die 3D Szene eingebettet.

Serie: Frühe Computer Werke im Stil der Surrealisten von Karin Kuhlmann.

Die “Hall of Fame” mit vielen Eingängen und Ausgängen und hochfliegenden Träumen. Drei rote Mohnblumen symbolisieren die Vergänglichkeit des Ruhms. Das komplette 3D-Szenario wurde mit Corel Dream 3D gestaltet und mit Bryce gerendert, die 3 roten Mohnblumen sind jedoch gemalt und wurden nachträglich eingefügt. Der Hintergrund wurde bewußt blau gehalten, denn für Kandisky hat die Farbe Blau eine tiefe spirituelle Bedeutung: Je tiefer das blau, desto mehr ruft es den Menschen in das Unendliche, weckt in ihm die Sehnsucht nach Reinem und schliesslich Übersinnlichem. Es ist die Farbe des Himmels...Digitale Kunst im Stil der Surrealisten.

“Hall of Fame” wurde als Illustration im Schulbuch Deutsch, Kommunikation für berufliche Schulen "Kommunikation com.pakt", für das Kapitel „Hypermediale Kommunikation“ verwendet. VERLAG EUROPA-LEHRMITTEL Nourney, Vollmer GmbH & Co. KG

© Alle Original Bilder (Werke der Digital Kunst) und Texte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Erlaubnis der Künstlerin Karin Kuhlmann dürfen sie weder heruntergeladen, gespeichert und weiterbearbeitet, noch in irgendeiner Form für andere Websites oder Drucke jedweder Form verwendet werden. Lesen Sie hierzu bitte auch die Copyright und Nutzungsbedingungen.
Text Autor: Karin Kuhlmann

 

< >