Abstact Art - Sensitive, poetic lyrical works of art in the style of the abstract expressionists by Karin Kuhlmann

Fine Art Prints, Kunstdrucke & Grußkarten

Abstrakte Kunst

Abstrakte Kunst 2

Abstrakte Kunst 3

Abstrakte Kunst 4

Abstrakte Kunst 5

Abstrakte Kunst 6

> Abstrakte Kunst 7

Abstrakte Kunst 8

Abstrakt Geometrisch

Was ist Digitale Kunst?

Was ist ein Fraktal?

Abstrakte Fraktal Kunst

Digitale 3D-Kunst

Digital Mixed Media

Digitale Netzkunst

Biografie

Copyright und Nutzungsbeingungen

„Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, Kunst macht sichtbar.“
Diese Worte stammen von Paul Klee, einem der bedeutendsten Expressionisten des 20. Jahrhunderts, der wie ich, ebenfalls mit dem Automatismus experimentierte. Er begriff Kunst nicht als Mittel zur Reproduktion der Wirklichkeit, sondern als einen Schöpfungsakt parallel zur Natur...und auch ich hatte nie das Ziel, mit meiner Kunst realistische Reflektionen meiner Umwelt zu schaffen. Ich möchte vielmehr die Dinge dahinter oder dazwischen zeigen, meine Gedanken, Emotionen und Wahrnehmungen sichtbar machen. Meine poetischen, sensiblen, manchmal auch spirituellen digitalen Kunstwerke entstehen mit Flame Fraktalen. Diese Art von Fraktalen sind eine Art von ätherischen Formen, wie Kristalle oder Wolken und sie sind eine Art der poetischen Inspiration für mich. Die Erzeugung eines Flame Fraktals ist jedoch nur ein erster Schritt. Dieser erste Schritt kann durch Zufall bestimmt sein, jedoch bei der Auswahl der organischen Texturen, Strukturen oder Muster, habe ich bereits eine Vorstellung vom Thema, das ich visualisieren möchte.

Malerisch abstrakte Bildkomposition "Al Forno", expressionistische, abstrakte Digitale Kunst.
Al Forno, abstrakte digitale Kunst im Kunststil der Expressionisten.

Malerisch abstrakte Bildkomposition "Der letzte Vorhang", expressionistische, abstrakte Digitale Kunst.
Der letzte Vorhang, abstrakte digitale Kunst im Kunststil der Expressionisten.

Malerisch abstrakte Bildkomposition "Nichts ist fuer die Ewigkeit", expressionistische, abstrakte Digitale Kunst.
Nichts ist für die Ewigkeit, abstrakte digitale Kunst im Kunststil der Expressionisten

Malerisch abstrakte Bildkomposition "Zwischen Himmel und Erde", expressionistische, abstrakte Digitale Kunst.
Zwischen Himmel und Erde, abstrakte digitale Kunst im Kunststil der Expressionisten.

Malerisch abstrakte Bildkomposition "Exotische Voegel", expressionistische, abstrakte Digitale Kunst.
Der Feuervogel, abstrakte digitale Kunst im Kunststil der Expressionisten.

Malerisch abstrakte Bildkomposition "Exotische Voegel", expressionistische, abstrakte Digitale Kunst.
Exotische Vögel, abstrakte digitale Kunst im Kunststil der Expressionisten.

Die Bilder dieser Seite gehören zur Serie
“Poetisch lyrische Betrachtungen”.

Der Schwerpunkt dieser abstrakten digitalen Bildkompositionen sind Farbe, subjektive Wahrnehmungen und Emotionen. Ein herausragendes Merkmal dieser Serie in abstrakt-expressionistischem Kunststil ist die hohe Lichtdurchlässigkeit (Transluzenz) und die malerische Qualität der Bilder.

Fine Art Prints: Großformatige Kunstdrucke auf Canvas, Acrylic, Aluminium oder verschiedenen Fine Art Papieren Ihrer Wahl, können über
www.karinkuhlmann.de/fine-art-prints/fine-art-prints.html
direkt online bestellt werden.

© Alle Original Bilder (Werke der Digital Kunst) und Texte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Erlaubnis der Künstlerin Karin Kuhlmann dürfen sie weder heruntergeladen, gespeichert und weiterbearbeitet, noch in irgendeiner Form für andere Websites oder Drucke jedweder Form verwendet werden. Lesen Sie hierzu bitte auch die
Copyright und Nutzungsbedingungen.
Text Autor: Karin Kuhlmann